Liebe Besucher, schön, dass Sie auf unsere Seite gefunden haben.

Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Langenargen wurde 1967 im Hotel Löwen gegründet und besteht aus über 80 Mitgliedsbetrieben des Handels, des Handwerks, der Industrie und Freiberuflern.

Der laufende Ausbau des Gewerbegebietes und die gute Infrastruktur in Langenargen bieten hervorragende Bedingungen für Ihr Gewerbe und auch höchste Lebensqualität für Ihre Mitarbeiter. Langenargen bietet leistungsfähigen Betrieben genügend Platz sich zu entwickeln. Ob Sie sich eine Existenz aufbauen möchten, oder einen bereits bestehenden Betrieb erweitern wollen. Langenargen ist der richtige Ort dafür. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In Langenargen werden Ihre Bedürfnisse als Gewerbetreibender ernst genommen. Die Wirtschaftförderung Bodensee unterstützt uns hierbei.

Der HGV versteht sich auch als Bindeglied zur Gemeindeverwaltung, Kurverwaltung und Kulturamt.

Außerdem versucht der HGV den unterschiedlichen Berufssparten und deren Interessen Rechnung zu tragen. Dadurch, dass sich Vorstandschaft und Beisitzerschaft aus verschiedenen Berufsgruppen zusammensetzen bleibt dieses Ziel gewahrt.

Menschen, die sich wohlfühlen, sind leistungsfähiger. Willkommen in Langenargen.

Sinn unseres Vereines ist es:

• Die Konsumenten über das örtliche Angebot zu informieren.
  • Durch Vortragsveranstaltungen das Allgemeinwissen der Mitgliedern weiter zu stärken.
  • Mitglieder über kommunale Einflüsse zu informieren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
  • Zur Erhöhung der Lebensqualität in Langenargen beizutragen.
  • Kultur, Fremdenverkehr und das Vereinsleben in Langenargen zu fördern.